Am vergangenen Sonntag trat die Herrenmannschaft erneut auf Esslinger Boden, bei schönstem Wetter gegen die Tübinger Herren an. Wegen der zahlreichen Zusagen der Spieler für das Heimspiel stand für den Trainer eine große Auswahl zur Verfügung, die er auch nutzte. Somit konnten die Herren mit einer kompletten Mannschaft und vielen Wechselmöglichkeiten antreten.

Die Mannschaft ging direkt mit viel Ehrgeiz und Konzentration in das Spiel. Schon im ersten Viertel entstanden viele Torchancen, die aber leider den Pfosten trafen oder vom starken Torwart der Tübinger gehalten wurden. Dies hinderte den HCE aber nicht weiter Druck auf die gegnerische Mannschaft auszuüben.

Das 2. Viertel war durchwachsen mit vielen Torchancen für die Esslinger, die leider abgewehrt wurden, aber auch gute Konter der Tübinger. Somit ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Im 3. Viertel war es dann so weit; aus einer langen Ecke heraus, kam ein Torschuss zustande, der zunächst abgewehrt wurde, dessen Rebound jedoch Jonathan Grau nutzte und den Ball mit der Rückhand ins Tor beförderte.

Nach diesem Tor machten die Esslinger Herren weiterhin Druck. Doch durch einen Konter erzielten die Tübinger den Ausgleich. Bis zum 4. Viertel kamen die Gegner immer wieder gefährlich nah vor das Esslinger Tor. Die Herren verteidigten dies erfolgreich, trotz einer sehr harten Spielweise des Gegners.

Im letzten Viertel konnten sich die Esslinger befreien und erspielten eine Torchance nach der anderen. Das Tor trafen sie dann aber nur noch einmal. Der Kapitän Simon Vogt traf zum letztlich verdienten 2 zu 1 Sieg für den HC Esslingen.

Ergebnisse, Tabelle und nächste Spiele

   

Nächste Termine  

Sa, 23.11. 11:50 Uhr
1. Herren in Bietigheim:
Bietigheimer HTC 2 - HC Esslingen; HC Esslingen - Suebia Aalen
So, 01.12. 13:30 Uhr
1. Herren in Karlsruhe:
Karlsruher TV 2 - HC Esslingen;HC Esslingen - HC Villingen
So, 01.12. 14:00 Uhr
1. Damen in Freiburg:
HC Esslingen - TSV Mannheim 3;HC Esslingen - HC Konstanz
So, 15.12. 10:00 Uhr
1. Damen in Ludwigsburg:
HC Esslingen - Feudenheimer HC 2;HC Ludwigsburg 2 - HC Esslingen
Sa, 25.01. 12:00 Uhr
1. Damen in Heidelberg:
HC Esslingen - FT 1844 Freiburg 2;HC Esslingen - HC Heidelberg 3
So, 26.01. 13:30 Uhr
1. Herren in Esslingen:
HC Esslingen - SSV Ulm 2;HC Heidelberg 2 - HC Esslingen
   

Der Hockey-Club Esslingen ist anerkannte Einsatzstelle für das FSJ im Sport.

   

hce-freun.de

   

   

   
© Copyright 2012-2019 by Hockey-Club Esslingen e.V.