Am Sonntag, den 23.7 bestritt die WjA ihr letztes Turnier vor der Sommerpause (oder in diesem Fall Sommerferien). Wegen schwierigen Bedingungen, die unter anderem dadurch entstanden, dass Trainer Nils pfeifen musste, konnte die vorherrschende Dominanz nicht genutzt werden. Dem Gegner Reutlingen gelang es in der ersten Halbzeit sofort ein Tor zu schießen, welches die HCE Mädels jedoch erst in der zweiten Halbzeit durch Selina Reimer ausgleichen konnten. So wurde wenigstens noch ein Punkt gegen den sonst sicheren Punktegaranten geholt.

Nach einer problematischen Pause begann die Vorbereitung für das Spiel gegen den Tabellenführer Tübingen. Dass der Trainer nun wieder an der Bank stand war den Mädels stark anzumerken und auch das Dazukommen von Henriette von Schnackenburg trug zu einem selbstbewussteren Auftreten bei. Zwar konnte Tübingen gleich am Anfang einen Treffer landen, aber zunehmend ging das Spiel immer mehr in Esslinger Hand über. Durch die Tore von Selina Reimer und Sophie Hufnagl konnte dann auch mit einer verdienten 2:1 in die Pause gegangen werden. Auch in der zweiten Halbzeit dominierte die Mannschaft des HCEs und durch Lea Wackers Totdoppel und eine kleine Unaufmerksamkeit ergab sich der Endstand von 4.2 gegen Tübingen.

Wer mitgerechnet hat: Die WjA des HCE ist jetzt auf Tabellenplatz 1.

Zitat des Trainers Nils Stührwohldt:

4 Punkte sind in Ordnung. Die Umstände, die zum Unentschieden führen, sind aber bedenklich. Im Spiel gegen Tübingen waren wir wieder fokussiert und wollen nun schauen, was am letzten Spieltag noch geht.

Ergebnisse, nächste Spiele und Tabelle

   

Nächste Termine  

Sa, 30.09. 10:00 Uhr
Knaben C in Aalen:
Spieltag OSB
So, 01.10. 12:30 Uhr
1. Herren in Schwäbisch Gmünd:
Normannia Gmünd - HC Esslingen
So, 08.10. 11:00 Uhr
1. Herren in Esslingen:
HC Esslingen - HC Gernsbach
So, 08.10. 16:00 Uhr
1. Damen in Gernsbach:
HC Gernsbach - HC Esslingen
So, 15.10. 11:00 Uhr
1. Herren in Esslingen:
HC Esslingen - SV Böblingen 2
So, 15.10. 13:00 Uhr
1. Damen in Esslingen:
HC Esslingen - HC Villingen
   

Der Hockey-Club Esslingen ist anerkannte Einsatzstelle für das FSJ im Sport.

   

hce-freun.de

   

   

   
© Copyright 2012-2017 by Hockey-Club Esslingen e.V.