Am Sonnabend, den 22. Juli 2017 trat die Mannschaft der Knaben A bei hohen Temperaturen zum dritten und letzten Spieltag der Kleinfeldsaison daheim in Esslingen an. Viele Spielereltern unterstützten nicht nur unser Team, sondern waren auch als fleißige Helfer bei der Durchführung des Heimspieltages tätig. Diesmal standen dem Team so gut wie alle Spieler zur Verfügung und aus terminlichen Gründen coachte dankenswerterweise wieder Simeon Grau das Team. Ein großes Dankeschön auch an Hannes Miersch, der in allen drei Spielen an diesem Tag die Rolle des Schiedsrichters übernahm und souverän pfiff.

Das Team der Knaben A trat im ersten Spiel gegen den FT Freiburg: Die Mannschaft gab in diesem Spiel alles, hatte sie noch die Chance auf den Gruppensieg. Taktisch von ihrem Trainer Paddy wieder sehr gut eingestellt und dank klarer Anweisungen von Simeon kombinierten die Jungs auf sehr eindrucksvolle Art und Weise.

Das 1:0 gegen Freiburg durch Lars

Nach sehenswerten Spielzügen fielen das 1:0 durch Lars in der ersten Halbzeit und in der zweiten Halbzeit die Treffer Nr. 2 durch Ferdi und Nr. 3 durch einen schönen Heber von Patrick. Eine gute Abwehrleistung und ein bärenstarker Micha auf der Linie verhinderten mögliche Gegentore. So kam der HCE zu einem klaren 3:0-Erfolg gegen den Ft Freiburg.

Das 2:0 gegen Freiburg durch Ferdi

Im zweiten Spiel ging es nun um den Gruppensieg: Gegen ein spielerisch starkes Team des HC Lahr konnte unsere Mannschaft lange dagegenhalten, doch eine Unkonzentriertheit in der Abwehr führte leider zur gegnerischen Führung. Aber der HCE kämpfte weiter und erzielte durch einen herrlichen Treffer von Nils den Ausgleich kurz vor der Pause. In der zweiten Halbzeit gerieten unsere Jungs dann leider in Rückstand. Kurz aufeinander folgten das 1:2 und das 1:3. Aber der HCE kämpfte weiter und hatte noch zwei Riesenchancen, die leider ungenutzt blieben.

Das 3:0 gegen Freiburg durch Patrick

Glückwunsch an unsere Jungs zum zweiten Platz in der Kleinfeldsaison.

Ergebnisse und Abschlusstabelle

   

Nächste Termine  

   

Der Hockey-Club Esslingen ist anerkannte Einsatzstelle für das FSJ im Sport.

   

hce-freun.de

   

   

   
© Copyright 2012-2017 by Hockey-Club Esslingen e.V.